UEBER MICH

FUX_1638.jpg

Wohnort:

Damme

JAKE 

BESELBECKE

Geburtstag: 28.Juni 2007

Team: Racing Team Marggraf 

 

Größe: 1,71 m

IMG_6936.jpg

Schuhgröße: 45

Nummer: 328

Startnummer:

Top Speed:

728

Gefahrene Rennen:

Podiumsplätze:

77
136
106
map-5_edited.png

Schon beim Dreiradfahren war ich immer ein wenig „wilder“, als die anderen Jungs und Mädchen. Mit 5 Jahren gab es im Urlaub in Spanien ein „Schlüsselerlebnis“: als mich meine Eltern in ein Kart setzten, fuhr ich dort allen davon :) Seitdem bin ich vom Kart-Racing „infiziert“ – für mich ist der Sport mittlerweile mehr als nur ein Hobby.

 

In der Saison 2015 habe ich angefangen, offiziell an Meisterschaften teilzunehmen und konnte dort auch schon einige Erfolge einfahren. Im Jahr 2016 habe ich dann mit meiner Familie und einigen Freunden das Team JB-ArtRacing ins Leben gerufen.

 

Seit dieser Zeit nehme ich ebenfalls an offiziellen Rundstrecken Rennen teil. Parallel zum Kart -Slalom wo ich viele Erfolge und Titel gewonnen habe, habe ich intensiv mit dem Renntraining angefangen. Dadurch konnte ich mir 2017 einen Platz im Team Kartsport-Klimm sichern. Wie im letzten Jahr schon angekündigt, haben wir an der RMC Clubsport Micro Serie teilgenommen. Hier haben wir gute erste Erfahrungen sammeln können und bereiten uns jetzt schon auf die nächste Saison vor. Beim Wintercup in Emsbüren konnte ich mir, in der neuen Klasse, einen guten zweiten Platz sichern. 2019 starten wir in der RMC Clubsport Mini Serie und werden, wenn der Terminkalender es zulässt, in die ein oder andere Serie als Gaststarter reinschnuppern.

Seit Ende 2018 trainieren wir mit dem Fast Track Racing Center. Das FTRC ist eine Motorsport-Akademie mit Sitz in Lohne (Niedersachsen), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Rennsportler schneller an ihr Ziel - den professionellen Motorsport - zu bringen.

 

Das FTRC bietet uns ein komplettes Coaching aus körperlicher Fitness, mentaler Stärke, technischem Wissen und praktischer Erfahrung. Ein weiterer Teil der Ausbildung ist die regelmäßige Nutzung des hauseignen Rennsimulators. Nur durch eine genaue Fehleranalyse, direktes Feedback und qualifizierte Vorbereitung kann ich meinem Ziel – der Teilnahme an professionellen Tourenwagenrennen – näherkommen.

 

Für die körperlicher Fitness und Ernährung arbeite ich mit einem Fitnessplan, der zusammen mit dem FTRC und dem Fitnessstudio "FitnessWorld" in Holdorf erstellt wurde. Dieser Fitnessplan wird regelmäßig überarbeitet und meinen Fortschritten angepasst.

 

 Wenn Sie mich also mal live in Action sehen wollen, schaut Sie einfach unter „Veranstaltungen“ nach oder ansonsten liken Sie einfach meine Seite und Posts. Ebenfalls findet Sie mich im App Store oder Google Play Store unter Jake Beselbecke.

 

Es ist mein Anspruch, Rennen zu gewinnen und vorne zu stehen. Im Gegensatz zu einer klassischen Berufsausbildung, ist mir bewusst, dass ich auf meinem Weg zur Verwirklichung meiner Ziele, Hilfe von starken Partnern benötige. Ich möchte meinen Traum mit Ihnen teilen.. unterstützen sie mich!